Treffen und määähhhr...

Wupperstrick Stash

Wupperstrick-Stash ist da.

 

Start


Wupperstrick-Stash ist eine Woll- und Nadelverwaltung, in der alle Daten der Banderole eingegeben werden können. Es rechnet automatisch Meter und Yards dazu aus. Das Restgewicht kann ebenso erfasst werden, ebenso Materialien, Verfügbarkeit, Preis, wo gekauft und man kann es einem Projekt zuordnen.
Die Felder lernen selbstständig dazu, sprich, wenn schon einmal Lace in der Kategorie eingegeben wurde, zeigt es dieses beim nächsten mal direkt mit an.

Mac/Windows:

 Wolle Liste MacWolle Details Mac

 

iPad:

Wolle DetailWolle Detail


In der Nadelverwaltung können ebenso alle Maße, Materialien, Spitzen usw. angegeben werden.
Es kann erfasst werden, wo ihr Wolle oder Nadeln gekauft habt, mit Postadresse oder Internetlink. Dieser kann auch direkt aus dem Programm aufgerufen werden.

Mac/Windows:

 Nadel Liste MacNadel Details Mac

 

iPad:

Nadel DetailNadel Detail

 
Es können selbst Hintergründe eingefügt werden, das erste ist fix (Wupperstrick-Hintergrund), 4 weitere sind frei ersetzbar. Einfach Bild auf den Feld ablegen, und es wird gespeichert. Es gibt natürlich auch einen leeren Hintergrund.
Das gleiche gilt natürlich auch für Wolle und Nadeln, für die ihr jeweils 2 Bilder (Windows/Mac) bzw. 1 Bild (iPad/iPhone) abspeichern könnt.

Einstellungen Detail


Es gibt keine Grenzen, wie viel Wolle verwaltet wird. Ihr könnt tausende Wollstränge und Nadeln eingeben (ja, ich weiss, böse) und wenn sie verstrickt ist, einfach die Verfügbarkeit auf 0 setzen. So seht ihr später immer, für was ihr die genommen habt.
Es ist alles automatisch nach Kategorien (Lace, DK,usw.) sortiert, diese werden in der Auflistung zusammen angezeigt. Und vieles mehr...
Das Programm Wupperstrick-Stash gibt es als eigenständiges Programm für Windows und Mac, auf iPad und iPhone nutzt es Filemaker Go, welches kostenlos im Appstore zu erhalten ist.

Es ist dann einmalig 10€ für das Programm.


Zum Testen können 10 Datensätze angelegt werden, danach muss man es freischalten. Freischaltcodes gibt es dann nach einer Mail, wenn man die Code-Nr. (wird angezeigt) an stash@wupperstrick.de schickt. Die Aufforderung kommt aber automatisch und ist mit Anleitung  Die Codes bekommt ihr nachdem ihr mir die 10€ geschickt habt, bitte mit dem Vermerk eurer Email-Adresse und der Code-Nr. .

Danach ist das Programm unbefristet und ohne Einschränkungen nutzbar.

Bezahlen könnt ihr hier:

Paypal Donate

 

 

Es sind Beispieldaten schon drin, die können aber über "Einstellungen", "Alle Daten löschen" entfernt werden!


Verbesserungen und Wünsche sind willkommen und werden dann in zukünftige Updates eingebaut. Es gibt eine Backup-Funktion, damit man seine Daten wieder in die neue Version importieren kann, inklusive bestehender Registrierung.

 


Download-Links:

 

Wupperstrick Stash für Macs

 

Wupperstrick Stash für Windows(selbstexrahierendes EXE-Archiv)        Alternativ als ZIP

 

Wupperstrick Stash für iPad/iPhone

 

 

Installation:

 

Mac/Windows: Immer das komplette Verzeichnis aus dem Archiv für Mac oder Windows z. B. auf den Desktop entpacken. Im Verzeichnis ist dann die Startdatei.

 

iPad/iPhone: Über den Appstore Filemaker Go installieren. Dann geht man über iTunes, iPad auswählen, dort Apps, ganz unten ist dann Filemaker Go aufgelistet. Dieses auswählen und über Datei hinzufügen die Datei hochladen. Dann erscheint sie auf dem iPad im Filemaker Go unter lokale Dateien.

iTunes

Alternativ auf diese Webseite mit Safari gehen und direkt auf das iPad/iPhone laden..es wird automatisch gefragt, mit welchem Programm geöffnet werden soll - dort Filemaker Go auswählen.

 

Wenn ihr ein Update vornehmt:

 

Zuerst ein Backup anlegen. Dann die neue Version herunterladen und entweder den bestehenden Ordner löschen und dann aus dem Archiv neu kopieren oder überschreiben. Dann starten und über Einstellungen die Backup-Daten importieren.

 

iPad/iPhone: Über iTunes, iPad auswählen, dort Apps, unten auf der Seite ist dann Filemaker Go aufgelistet. Dieses auswählen und bestehende "Wupperstrick_stash.fmp12" markieren und entfernen. Dann über Datei hinzufügen die neue Datei hochladen. Das Backup natürlich nicht löschen ;-) Dann starten und über Einstellungen die Backup-Daten importieren.

iTunes

Alternativ in Filemaker Go auf dem iPad oben links bei den beiden Kästchen "Home" auswählen, dort die Wupperstrick_Stash.fmp12" mit Links-Wisch löschen, dann mit Safari über diese Seite die Datei laden. Es wird automatisch gefragt, mit welchem Programm geöffnet werden soll - dort Filemaker Go auswählen.

(Hintergrund: Wenn die alte Datei noch da ist, speichert Filemaker Go die Neue mit einer Zahl dahinter. --> Import schlägt fehl, weil das Backup nicht gefunden wird.)

Filemaker Go

 

Wupperstrick-Feed